Lafarge Holcim

Lafarge Holcim

Naming (Namensfindungsprozess Sub-Brand)

»Frank Wohlgemuth verspricht Fachsprache und Phantasie für eine eingängige Markensprache. Das ist knackig und ambitioniert, genauso ist auch die Zusammenarbeit mit ihm. Mit beeindruckendem Ergebnis: nicht nur handwerklich solide aufgebaut, sondern auch mit Sahnehäubchen als Extra und dazu ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Denn das Ergebnis, in unserem Projekt eine Wortbildmarke für ein neues Geschäftsfeld, war präzise hergeleitet, differenziert herausgearbeitet und überzeugte rundum. Es führte sich daher fast von selbst im Unternehmen ein.«

Dr. Simeon Stracke
Marketing | Holcim Deutschland)GmbH
Hannover

Alba Patera

Alba Patera

Branding, Corporate Identity

»In enger Abstimmung mit uns hat Frank Wohlgemuth ein prägnantes und zukunftsweisendes Markenerscheinungsbild entwickelt. Am Anfang stand eine gründliche Vorab-Analyse unter weitreichender Einbeziehung unserer persönlichen Vorstellungen. Als Ergebnis erarbeitete Wohlgemuth Neue Kommunikation eine überzeugende gestalterische Lösung, mit der wir uns voll und ganz identifizieren und die einer adäquate Positionierung am Markt und in allen erdenklichen Medien umfassend gerecht wird.«

Martin Rüssmann
Managing Partner
Hamburg

Symposion Deutschdidaktik

Symposion Deutschdidaktik

Branding, Digital Identity

»Wir freuen uns, dass in Zusammenarbeit mit WohlgemuthPartners ein ansprechendes Gesamtprodukt entstanden ist! Dank des zielgerichteten, durchweg verbindlichen Austauschs und der guten Beratung der Agentur auf dem Hintergrund ihrer strukturierten Vorgehensweise und fachlichen Kompetenz kann sich der Verein ›Symposion Deutschdidaktik‹ nun angemessen im Internet präsentieren.«

Dr. Stefan Schallenberger
Symposion Deutschdidaktik e.V.
Wiesbaden

Cochlear Deutschland

Cochlear Deutschland

Patienten- und Fachpersonalkommunikation

»Im Rahmen der Zusammenarbeit bei verschiedenen Projekten hat mich Wohlgemuth Neue Kommunikation sowohl im Hinblick auf die Qualität der abgelieferten Arbeiten, als auch in puncto Zuverlässigkeit vollständig überzeugt. Frank Wohlgemuth besitzt ein sehr gutes Gespür für die passgenaue Konzeption und Gestaltung von maßgeschneiderten Informations-Materialien für die Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen (Fachpublikum, Patienten). Das Know-How im Hinblick auf die Vernetzung unterschiedlicher Kommunikations-Kanäle ist dabei sehr hilfreich und verleiht den Projekten mitunter „den letzten Schliff“ und die medienübergreifende aktuelle Relevanz.«

Andreas Grüne
Marketing Campaign Manager
Cochlear Deutschland, Hannove

Mondia

Mondia

Rebranding

»Frank Wohlgemuth has used his comprehensive conceptual vision to develop a logo with a classic look and feel for our company. The clear timeless typography and the integrated Icon Supergraphic are an ideal representation of our philosophy and we therefore consider this logo to be the optimal solution for the new presentation of our company in all media on a long-term basis. The integrated main feature of our new brandmark reflects a variety of aspects of the modern media world and can be considered to be both, an abstract version of a futuristic media panel and a portal icon or control element, that provides unlimited access to media content.«

Michael Krause
VP Marketing, Pre-Sales & Innovations
Mondia, Hamburg

Krahn

Krahn

Digitale Präsenz

»Frank Wohlgemuth hat das Talent, gerade bei schwierigen oder engen Briefings überraschende und frische Gestaltungslösungen zu finden. Bei aller Kreativität behält er aber immer die Ziele im Blick und ist zusammen mit seinem Team auch im Projektmanagement Profi.«

Anke Krahn
Geschäftsführerin
Krahn Marketing Consulting, Hamburg

EMI Music Publishing

EMI Music Publishing

Corporate Design

»Beratung und Konzept von WohlgemuthPartners waren genau das, wonach wir gesucht hatten. Aus der New Yorker Zentrale kamen eng gesetzte Vorgaben zur Verwendung des neuen Corporate Logos von EMI Music Publishing. Die Agentur hat die Herausforderung mit hervorragendem Gespür für unsere Wünsche schnell und unkompliziert angenommen. Es entstand ein optimal durchdachtes Gestaltungskonzept für den neuen Markenauftritt im Europäischen Wirtschaftsraum, das auch unsere amerikanischen Kollegen überzeugt hat. ­WohlgemuthPartners hat uns geholfen, mit dem neuen Branding aus USA glücklich zu werden. Die Agentur hat internationale Qualität.«

Dr. Oliver Schwenzer
Senior Vice-President
EMI Music Publishing Europe, Hamburg

Menori Design

Menori Design

Markentext Digital Identity

»Für die Umschreibung unserer Markenidentität hat Frank Wohlgemuth auf Anhieb den richtigen Ton getroffen und überzeugende Worte gefunden. Mit seinen treffenden und einfühlsamen Formulierungen können wir uns voll und ganz identifizieren und sehen den Markenkern von Menori Design sehr gut dargestellt. Seine lebendigen und klar strukturierten Beschreibungen der einzelnen Projekt-Dokumentationen stellen einen überzeugenden Kompromiss zwischen fachlicher Tiefe und guter Lesbarkeit dar.«

Annett und Sandra Schaper
Geschäftsführerinnen
Menori Design, Hamburg/New York

Anja Häßler

Anja Häßler

Digitale Präsenz

»Frank Wohlgemuth hat meine konkreten individuellen Vorstellungen und Wünsche perfekt analysiert und kreativ umgesetzt. Seine strukturierte Vorgehensweise half mir in der praktischen zielgerichteten Erarbeitung der Inhalte. Besonders angenehm war die gemeinsame lösungsorientierte Erarbeitung offener Punkte und Fragen während des gesamten Entwicklungsprozesses der com2marketing Internetpräsenz. Jederzeit konnte ich Fragen stellen und habe daraufhin immer wichtigen Input und nachhaltiges Feedback erhalten. Seine Ergebnisse sind eine Mischung aus Modernität und Individualismus. Einfach Klasse.«

Anja Häßler
Geschäftsführerin
com2marketing, Mühlhausen

Duden

Duden

Product Branding

»WohlgemuthPartners hat für uns verschiedene attraktive und marktgerechte Erschei­nungs­bilder für Buchreihen entwickelt, die von den jeweiligen Zielgruppen sehr gut angenommen werden. Die Zusammenarbeit bei den gemeinsamen Projekten ist stets unkompliziert und professionell. WohlgemuthPartners gelingt es mit viel Engagement, unsere Vorstellungen umzusetzen und innovative, immer wieder überraschende Gestaltungsvorschläge zu entwickeln.«

Jürgen Sauerhöfer
Grafischer Leiter
Bibliografisches Institut AG, Mannheim

Hanser

Hanser

Einbandgestaltung Fachpublikationen

»WohlgemuthPartners liefert zuverlässig und zeitnah auch bei schwierigen Briefings kreative Coverlösungen. Diese können meist ohne weitere Änderungen in unser Programm übernommen werden. Das erspart mir viel Zeit und Briefingaufwand. WohlgemuthPartners hat in Sachen Buchgestaltung auch in Zukunft mein vollstes Vertrauen.«

Dipl.-Ing. Volker Herzberg
Executive Editor, Programmplanung Technik
Carl Hanser Verlag, München

Deutsche Grammophon

Deutsche Grammophon

Branding Grand Prix Tonträgerserie

»Historisches Schallplattendesign zu zitieren, und sich dabei trotzdem gestalterisch im 21. Jahrhundert zu bewegen, ist eine Gratwanderung. WohlgemuthPartners ist dieser Spagat gelungen. Sensibel und kreativ haben sie die anspruchsvolle Aufgabe angenommen und in unserem Sinne gelöst. Die Serie »Grand Prix« ist der Beweis.«

Nikolaus Boddin
Art Director
Deutsche Grammophon GmbH, Hamburg

Meyers

Meyers

Meyers Großer Weltatlas

»Die Zusammenarbeit mit WohlgemuthPartners ist geprägt von hoher Kreativität und professioneller Abwicklung der beauftragten grafischen und illustrativen Arbeiten. Als Verlag haben wir hier einen äußerst kompetenten und aufgeschlossenen Partner für die Entwicklung und Erstellung verschiedenster Arten der Visualisierung von Sachverhalten gefunden.«

Dipl.-Ing. (FH) Jörg Radtke
Projektmanager
Bibliographisches Institut AG, Mannheim

Visuelle Prägnanz auf allen Kanälen

Klare Botschaften brauchen prägnante Bilder. Wohlgemuth Neue Kommunikation sorgt für eine überzeugende und zukunftsweisende Visualisierung Ihrer Marke.

Mehr

Expertenwissen für den Erfolg Ihrer starken Marke

Expertenwissen aus hochkarätigen Brandingprojekten für den Aufbau und die Transformation Ihrer Marke: Frank Wohlgemuth entwickelt mit Ihnen eine herausragende Positionierung.

Mehr

Unverwechselbare und eingängige Markensprache

Wohlgemuth Neue Kommunikation kreiert Ihren Claim und Ihren Markentext, der wie angegossen zu Ihrem Unternehmen oder Ihrem Produkt passt.

Mehr